Welche Beratung wünschen Sie für Ihr Unternehmen?

Bedenken Sie bitte immer:

  • hard facts - beeinflussen zu etwa 30 % Unternehmenserfolge,
  • soft facts - tragen zu ca. 70 % zum Erfolg Ihrer Company bei!

Personal-Entwicklung (PE) bezweckt die Entwicklung von:

Personen Gruppen Unternehmen
zu Persönlichkeiten zu Teams zu TQM / TMQ CRM Organisationen
Potentiale erkennen und entfalten: soft skills für soft facts. Menschen in ihrem Können und Wollen befähigen + entfesseln Teamarbeit in, mit, zwischen Gruppen fördern: Schnittstellen, Spielregeln, Info- Fluss optimieren PE als Motor des Wachstums mit und durch Ihre Mitarbeiter: Erträge/ Qualität/ Quantität rauf, Kosten runterbringen
Ziel: eigenständig, engagiert und verantwortungsvoll handeln: entfesseln Sie Ihre Mitarbeiter und Sie machen sie zu aktiven Partnern der Wertschöpfung Ziel: Miteinander arbeiten: durch Kooperation gewinnen, Erfolge multiplizieren ohne Reibungsverluste, spez. an Schnittstellen Ziel: Strukturen, Prozesse so gestalten und mit Leben füllen, dass durch sie die Markterwartungen (über)erfüllt werden, "add on" für Ihre Kunden bieten

 

Ziel jeder PE:

Ihre Company fähig zu halten, sich in verändernden Markt-Bedingungen zu behaupten und so die Zukunft zu sichern auf dem WEG zu

Kontinuität in

Wachstum + Entwicklung + Gewinn.

 

Wo ist Ihr richtiger Ansatzpunkt? Welche Beratung wünschen Sie?

  • Jeder Auftrag wird mit dem Auftraggeber gemeinsam ausgehend vom Bedarf konzipiert: welche Personen, Ziele, Qualität sollen erreicht werden?
  • Er wird praxisbezogen und erfahrungsorientiert durchgeführt unter Berücksichtigung der Anfragen, Erwartungen, Wünsche der Teilnehmer.

 

Mein Leistungs-Angebot: Ihr best practice Partner

Für Ihre qualitative Unternehmens-Entwicklung

Ich leite seit 1970 Beratungsaufträge: Gruppen, Seminare, Trainings, und Personal- Entwicklungs- Projekte in den verschiedensten Settings und Branchen. Meine Schwerpunkte liegen in der Unterstützung Ihrer Ziele und Ihren Kompetenzen in den Arbeitsbereichen

 

Führungs- Systematik: Führen mit Zielen

Ziele planen und vereinbaren → Ziel- Wege- Planung → Massnahmen vereinbaren → Controlling und Kontrolle → Konsequenzen + Beurteilungen durchführen: Feedback → Optimieren, Massnahmen feinjustieren…

 

Zielgerichtet Kommunizieren

in und mit verschiedenen Bezugssystemen: mit Ihren Mitarbeitern, Kunden, Führungskräften, Key-Accountern, Verkäufern, im cross- cultural Management… und beim Telefonieren

 

Gruppenprozesse steuern und externe Projekt-Leitung

z.B. in Teams, Besprechungen, Konferenzen, Projekten, Präsentationen, Moderationen, Konflikten

 

effiziente Organisation: Total Management Quality TMQ und CRM

der Strukturen, Arbeits- Prozesse/ Abläufe

 

Coaching

Ihrer Führungskräfte in Führungs-Engpässen, Sitzungen, Projekten… sowie Besuchs-Begleitung Ihrer Verkäufer zu ihren Kunden.

 

Die vermittelten und eingeübten Verfahrensweisen, Methoden, Instrumente, Konzepte werden spezifisch auf Ihre Ziele abgestimmt und - wenn sinnvoll und mit Ihnen abgestimmt - als Unterlagen an die Teilnehmer ausgegeben.